csu bayern

logo daniela ludwig

Aktuelles von Daniela Ludwig

Stautagebuch gelesen und abgelehnt

Stautagebuch gelesen und abgelehnt

Bundesrechnungshof bleibt bei kritischer Haltung zum Ausbau der A 8

Rosenheim - Kein Erfolg für das Stautagebuch von Michael Linnerer aus Raubling: Der Bundesrechnungshof (BRH) bleibt bei seiner Kritik am sechsspurigen Ausbau der Autobahn zwischen dem Chiemsee und der Landesgrenze. Er hält einen vierstreifigen Ausbau mit Standspuren für ausreichend. Das teilte der Präsident des Bundesrechnungshofes Kay Scheller der Rosenheimer Bundestagsabgeordneten und verkehrspolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Daniela Ludwig mit.

Sie hatte das Stautagebuch dem BRH zur Prüfung übergeben. „Ich bedauere das sehr, habe aber nichts anderes erwartet“, so die heimische Wahlkreisabgeordnete. „Ich bleibe wiederum bei meiner Kritik am Bundesrechnungshof. In seinem Schreiben geht er mit keinem Wort auf den Lärmschutz für die Bürger ein. Die Lärmbelastung kommt in dem Brief gar nicht vor. Sie spielt für unsere Überlegungen aber eine entscheidende Rolle für einen sechsspurigen Ausbau der A8. den ich nach wie vor befürworte.“ Eine Autobahn aus der Vorkriegszeit mit engen Kurvenradien, kurzen Ein- und Ausfahrten und teilweise fehlenden Pannenstreifen müsse als moderne, verkehrssichere Autobahn ausgebaut werden.
Michael Linnerer hatte auf Facebook 100 Tage lang ein Stautagebuch geführt. Er und mehr als 500 User hatten vom 23. März bis 30. Juni 2018 auf der 47,1 Kilometer langen Strecke von Bernau am Chiemsee bis Piding Staus gemeldet und gemessen. Heraus kamen 38 Stautage, auf das Jahr umgerechnet wären das 139 Stautage auf diesem Abschnitt.



Bildhinweis: Markus Schmuck
Zurück

Abgeordnetenbüro Berlin

Daniela Ludwig
Mitglied des Deutschen Bundestages 
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030 / 227 70 753
Fax: 030 / 227 76 753

daniela.ludwig@bundestag.de

Wahlkreisbüro Rosenheim

Daniela Ludwig
Mitglied des Deutschen Bundestages
Klepperstraße 19
83026 Rosenheim  

Tel.: 08031 / 900 310
Fax: 08031 / 900 311

daniela.ludwig.wk@bundestag.de

Daniela Ludwig auf Facebook

Daniel Ludwig Facebook