csu bayern

logo daniela ludwig

Aktuelles von Daniela Ludwig

Ludwig nimmt an Sondierungsgesprächen für Jamaica-Koalition teil

Ludwig nimmt an Sondierungsgesprächen für Jamaica-Koalition teil

Berlin – Die Sondierungen für eine mögliche Jamaica-Koalition im Bund sind in vollem Gang. Das berichtete die Rosenheimer CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig, die für die CSU den Themenbereich „Kommunen, Wohnen, Ehrenamt, Kultur, Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen“ verhandelt.


„Derzeit laufen intensive Diskussionen und Gespräche zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen. Ich freue mich besonders, dass ich gemeinsam mit Dr. Kurt Gribl die CSU in diesem Abschnitt der Sondierungsgespräche vertrete und den Themenbereich „Kommunen, Wohnen, Ehrenamt, Kultur, Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen“ verhandele. Hier gibt es viele Punkte, die insbesondere für die Region Oberbayern entscheidend sind. Die Themen Wohnungsnot, Situation der Kommunen und Stärkung des ländlichen Raums werden uns in den kommenden Jahren vor große Herausforderungen stellen. Hier müssen wir die richtigen Weichen stellen!
Es gibt durchaus noch einige strittige Punkte, die in den kommenden Tagen mit Grünen und FDP geklärt werden müssen. Mir geht es darum, dass Kernanliegen der CSU wie die gute finanzielle Ausstattung der Kommunen sowie der Wohnungsneubau in einer möglichen Jamaica-Koalition umgesetzt werden und wir Bayern stark in Berlin vertreten!“

 



Abgeordnetenbüro Berlin

Daniela Ludwig
Mitglied des Deutschen Bundestages 
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030 / 227 70 753
Fax: 030 / 227 76 753

daniela.ludwig@bundestag.de

Wahlkreisbüro Rosenheim

Daniela Ludwig
Mitglied des Deutschen Bundestages
Klepperstraße 19
83026 Rosenheim  

Tel.: 08031 / 900 310
Fax: 08031 / 900 311

daniela.ludwig.wk@bundestag.de

Daniela Ludwig auf Facebook