csu bayern

logo daniela ludwig

Aktuelles von Daniela Ludwig

Aufstellung der Listen für die Europawahl

Aufstellung der Listen für die Europawahl

Daniela Ludwig (CSU) fordert, die Listen für die Europawahl im Reißverschlussverfahren mit Frauen und Männern zu besetzen

München – Anlässlich der Nominierung Manfred Webers zum EVP-Spitzenkandidaten gestern in Helsinki und dem bevorstehenden Europawahlkampf der CSU können Sie die stellvertretende Landesvorsitzende der Frauen Union Bayern und Vorsitzende der Kommission „Starke Frauen für die CSU“ Daniela Ludwig, MdB wie folgt zitieren:

 

„Mit Manfred Weber wurde gestern ein großartiger Spitzenkandidat für die Europawahl nominiert. Manfred Weber ist Brückenbauer zwischen unserer bayerischen Heimat und Europa. Seine Nominierung zum EVP-Spitzenkandidaten wird der CSU im Europawahlkampf gewaltigen Schwung verleihen. Ein guter Spitzenkandidat alleine reicht aber nicht. Die CSU muss insgesamt mit einer starken Mannschaft, die den Freistaat wirklich repräsentiert, in den Wahlkampf ziehen. Deshalb plädiere ich dafür, die Listen für die Europawahl im Reißverschlussverfahren mit Frauen und Männern zu besetzen. Bereits heute sind zwei von fünf Parlamentariern der CSU im Europaparlament Frauen. Mit Angelika Niebler als Vorsitzende der CSU-Europagruppe wird sogar eine Spitzenposition von einer Frau besetzt. Die CSU ist eine moderne Volkspartei und sollte deshalb diesen Weg konsequent weitergehen und ausbauen.“



Bildhinweis: Markus Schmuck
Zurück

Abgeordnetenbüro Berlin

Daniela Ludwig
Mitglied des Deutschen Bundestages 
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030 / 227 70 753
Fax: 030 / 227 76 753

daniela.ludwig@bundestag.de

Wahlkreisbüro Rosenheim

Daniela Ludwig
Mitglied des Deutschen Bundestages
Klepperstraße 19
83026 Rosenheim  

Tel.: 08031 / 900 310
Fax: 08031 / 900 311

daniela.ludwig.wk@bundestag.de

Daniela Ludwig auf Facebook

Daniel Ludwig Facebook